Presseinfo zu Betriebsratswahlen

www.bb-verdi.de

P R E S S E I N F O R M A T I O N

Betriebsratswahlen bei Just Music eingeleitet

Erstmals wurden jetzt bei Just Music, dem größten Berliner Musikhaus, Betriebsratswahlen eingeleitet. Die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) begleitet die Wahl. Auf einer Betriebsversammlung am 11. September 2017 wird der Wahlvorstand aus dem Kreise der Beschäftigten gewählt werden. Dieser leitet dann die Betriebsratswahlen.

„Aus Sicht der Initiatoren der Betriebsratswahl ist Zufriedenheit und Motivation am Arbeitsplatz ein hohes Gut für den Erfolg des Unternehmens. Das wollen sie auch mit einem Betriebsrat absichern. Wir freuen uns darüber, die Kolleginnen und Kollegen bei der Wahl unterstützen zu können“, sagte heute Sebastian Triebel, zuständiger ver.di-Gewerkschaftssekretär.

Just Music ist einer von Europas größten Händlern von Musikinstrumenten, die Firma wurde 1978 in Berlin gegründet und unterhält vier Filialen in Berlin, Hamburg, München und Dortmund. Der Berliner Hauptsitz wurde 2013 in der Oranienstraße nahe Moritzplatz eröffnet, dort sind über 100 Beschäftigte tätig, das Haus verfügt über 7000m² Verkaufsfläche.

Für Rückfragen:
Sebastian Triebel, ver.di-Gewerkschaftssekretär im Fachbereich Handel, Tel.: 030 / 88 66 55 99, mobil: 0151 / 40 73 75 96, E-Mail: sebastian.triebel@verdi.de