ver.di-Info für die beschäftigten bei Metro C+C

Nach der Kündigung der Tarifbindung bei real,-
WAS BEDEUTET DAS FÜR METRO C+C?

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

nachdem Metro erst Kaufhof verkauft und dann kurz darauf den sehr kurzfristigen Ausstieg aus der Tarifbindung bei real,- angekündigt hat, fragen sich viele, ob nun ein neuer Kurs im Konzern eingeschlagen wird und was das für die anderen Unternehmen bedeutet, z.B. für Metro C+C. Denn dass es bei Metro C+C schon seit Jahren nicht so gut läuft und sich ein Investitionsstau angesammelt hat (wie lange Zeit bei real,-), ist ja nichts Neues ...

Mehr dazu in der unten als Download zur Verfügung stehenden vollständigen ver.di-Info.

 

Mogelpackung bei Metro!

Mogelpackung!
Metro Logistics Germany gliedert Herzstück des Unternehmens aus und gibt die Bestandseigentümerschaft der Ware an die Vertriebslinien!
Betriebszweck = Logistik und Spedition!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
was sich auf den ersten Blick gar nicht so dramatisch anhört, kann für alle von Euch der tiefe Griff ins Portemonnaie bedeuten.
In den Mitarbeiterversammlungen der letzten Woche hat man Euch erzählt, dass man mit ver.di einen Überleitungstarifvertrag für die wesentlichen Bedingungen des Großhandels vereinbaren möchte und „nur“ für neue Standorte der deutlich schlechtere Tarifvertrag Spedition und Logistik zur Anwendung kommen lassen will ... Mehr >>

ver.di Kampagnen